Hurstenhill Horses
Hurstenhill Horses

Hier finden Sie uns

Familie Böhl

Bei der Linde 13

72336 Balingen

Kontakt

Rufen Sie uns an

+49 170 54 92 900 (ab 16 Uhr)

Oder schreiben Sie uns:

masi@hurstenhill-horses.de

Unsere Stuten - die Basis für eine herausragende Zucht

Ein altes Züchtersprichwort besagt, dass 60% des Fohlens von der Stute kommen. Natürlich sind es genetisch 50%. Aber die Stute zieht das Fohlen auf und hat somit einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Charakter des Heranwachsenden. Züchten ist kein Zufall! Zur richtigen Wahl gehört nicht nur ein überragend vererbender Hengst, sondern auch eine überzeugende Stute.

Neben der Abstammung, bei der uns alte Blutlinien namhafter Gestüte und vor allem ein hoher Cartujano-Anteil wichtig sind, legen wir besonderes Augenmerk auf die Bewegung und den Charakter. Darum werden unsere Stuten auch geritten - in der Rittigkeit zeigt sich Vermögen und Verstand.

Sie sollen sich leicht bewegen, mit gut untersetzender Hinterhand und fügig sein. Überdurchschnittliches Bewegungsvermögen beginnt im Körperbau. Deshalb stellen wir höchste Ansprüche an das Gebäude unserer Stuten.

Selbstverständlich sind unsere Zuchtstuten gekört und haben spanische Papiere der ANCCE.

Druckversion | Sitemap
© Hurstenhill Horses